Projekt Energiesparschule

Überprüfung der Temperaturabsenkung

Um zu überprüfen, ob die Raumtemperatur über Nacht und an den Wochenenden genügend abgesenkt wird, wurde die Temperatur in Langzeitmessungen mit  dem Messcomputer aufgezeichnet.

 

Temperaturverlauf So., 12.12. bis Mo., 13.12.
Gymnasium Dinkelsbühl (Physik Vorbereitung)


Im angegebenen Messzeitraum konnte keinerlei Absenkung beobachtet werden, sondern das Gegenteil war der Fall!

Temperaturverlauf Sa., 16.12. bis Mo., 18.12.
Gymnasium Dinkelsbühl (Physik Vorbereitung)

Bei dieser Messung ist zwar eine Absenkung zu beobachten, diese ist aber immer noch viel zu gering. Die Temperaturen sind an den Wochenenden zu hoch. Hier kann viel Energie gespart werden!

Inzwischen wurde die Temperaturabsenkung überprüft und neu eingestellt. Weitere Messungen werden folgen.

 

Zurück zu den Ergebnissen

Nachhaltigkeit   Aktivitäten   Energiesparschule